**EröffnungsKonzert ** Basement Romeos & Nitro Injekzia

Zurück!

Details:

Basement Romeos

/ Punk-Rock Band / Regensburg

Die “Basement Romeos” sind eine 4-köpfige Punk-Rock Band.

Im Jahre 2008, als DSDS mit der fünften Staffel und deren „Gewinner“ Thomas Godoj (kennt den überhaupt noch jemand) mit überproduzierten Rock-Liedern die Musikwelt überschwemmt hat, hatten die vier Jungs von den „Basement Romeos“ einfach genug. Etwas Neues musste her, etwas Großes, etwas Handgemachtes in altehrwürdigem Stil.

Von `77-Punk über den Hardcore-Sound bis hin zum skandinavischen Rotzrock warfen sie daher alles in einen Topf, fest dazu entschlossen, daraus ihren eigenen Sound zu destillieren…

“Auf-die-Fresse”-Riffs treffen auf rotzigen Gesang und schweißtreibende Drums.

Freunde von “Turbonegro”, “UK-Subs” oder “Gluecifer” kommen voll auf ihre Kosten. Doch solche Bands einfach zu kopieren steht nicht auf der Tagesordnung.

Nachdem die Musiker schon seit einigen Jahren in diversen Bands Erfahrungen gesammelt hatten, kamen sie sich im Herbst 2008 als Romeos das erste Mal näher. Der typische Stil fand sich nach einigen Wechseln in der Besetzung und vielen Experimenten.

Aus den unterschiedlichen musikalischen Vorlieben der einzelnen Bandmitglieder kreierten sie im Bandkeller ihren Sound, der die Nachbarn zur Verzweiflung und sie selbst immer wieder zur Extase bringt.

Die Band ist übrigens nicht nur hörenswert, sondern auch extrem sehenswert: Denn besonders live ist das Quartett ein Erlebnis. - Ein dehydrierender Schlagzeuger, ein hyperaktiver Sänger und die absolut durchgeknallten Stromgitarrenspieler schaffen es jedes Mal aufs Neue, ihre Begeisterung für Musik auf das Publikum zu übertragen.
Wobei es dabei nicht auf die Größe ankommt…schmecken muss es…



Nitro Injekzia (Rus/Can/Punkrock)

Hammer- und Sichelharter Punk'n'Roll, der nach Wodka, Schweiß, Salz und Brot schmeckt. Die Mitglieder von Nitro Injekzia kommen aus Russland und Kanada, haben sich mittlerweile aber in Berlin niedergelassen. Nun ist Berlin sicher nicht Sibirien, aber den drei Jungs hat das anscheinend noch keiner gesagt. Denn nach wie vor leben sie nach dem altsibirischen Sprichwort: "du sollst rocken sonst frierst du dir die Eier ab!"

Zu Recht stolz sind sie aber auf ihr punkiges Vorleben: monatelanges Minus auf dem Konto, Leben in besetzten Häusern und im warmen Nest der Familie, jahrelanger Alkohol- und Drogengenuss. Das kann man nun hören und beinahe riechen: denn ihrer Sound und ihre Texte sind nichts weiter als reines Rock'n'Roll!



Berlin is definitely not the Sibirian or the great Canadian wilderness but nobody seems to have told these three guys from Nitro Injekzia. They say: “You have to rock, or your balls will fall off!” And this is what the 3 guys have been doing since 2011.
Founded in Berlin, with members coming from Russia and Canada, their original melodic Punkrock sound comes from honest inspiration and pushes creative bounderies, posing the question, what is the future of Punkrock?

OFFICIAL WEBSITE:
http://nitroinjekzia.fourfour.com/
MEDIA: FOR FREE LISTENING, DOWNLOADING :
http://nitroinjekzia.bandcamp.com/
MUSIC VIDEOS:
Nitro Injekzia "Kak Wse" [Official Video]
http://youtu.be/imtJPdD77XI
FACEBOOK:
https://www.facebook.com/nitroinjekzia




Datum: 19.09.2014 (Freitag)
Feiertag: -
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 7 €


Alle Angaben, insbesondere die automatische Feiertagsanzeige, wie immer ohne Gewähr! Viele der gezeigten Feiertage oft nur in Bayern gültig.

Zurück!